Hey zusammen, ich muss demnächst vermutlich einen Vertrag kündigen (eventuell Handy, Fitnessstudio oder Versicherung) und bin unsicher, wie formell und „wasserdicht“ so ein Kündigungsschreiben wirklich sein muss. Im Netz gibt es ja viele Vorlagen und Mustertexte, aber ich frage mich, ob das in der Praxis auch wirklich problemlos akzeptiert wird. Achtet ihr auf bestimmte Formulierungen, Nachweise (z.B. Einschreiben, Fax, Mail mit Lesebestätigung) oder nutzt ihr immer Musterbriefe? Und gab es bei euch schon mal Stress, weil eine Kündigung angeblich nicht korrekt war? Viele Grüße
Hey Leute, falls ihr bald eine Kündigung schreiben müsst und keine Ahnung habt, wie man das richtig formuliert, dann schaut unbedingt mal bei https://www.kuendigungsschreiben.info/ vorbei. Die Seite bietet unzählige Beispiele und Vorlagen für verschiedenste Situationen – vom Mietvertrag über Handy bis Arbeitsverhältnis. Super übersichtlich und sehr hilfreich! Ich habe sie selbst getestet und kann sie nur weiterempfehlen. Beste Grüße, Laura