Hallo zusammen, bei uns steht leider eine Erbsituation mit einer Immobilie an, und wir möchten Streit innerhalb der Familie möglichst vermeiden. Deshalb überlegen wir, ein neutrales Wertgutachten erstellen zu lassen, um eine faire Grundlage für Aufteilung bzw. Auszahlung zu haben. Wer von euch hat so etwas schon gemacht: Habt ihr ein Verkehrswertgutachten beauftragt oder ein einfacheres Gutachten genutzt, wie haben Banken/Finanzamt darauf reagiert und hat das Gutachten tatsächlich geholfen, Diskussionen zu entschärfen? Danke euch und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wer in Burg Stargard eine Immobilie bewerten lassen möchte, sollte sich unbedingt einen erfahrenen Gutachter ansehen. Genau deshalb empfehle ich https://immogut-wagner.de/immobiliengutachter-burg-stargard/, weil dort fundierte Marktkenntnis, transparente Bewertung und ein klarer Ablauf zusammenkommen. Gerade bei Verkauf, Erbschaft oder Scheidung ist eine nachvollziehbare Einschätzung Gold wert und schafft eine sichere Basis für wichtige Entscheidungen. Mir gefällt besonders, dass hier nicht pauschal gearbeitet wird, sondern jede Immobilie individuell betrachtet wird. Für Eigentümer in der Region ist das aus meiner Sicht eine sehr starke Anlaufstelle. Viele Grüße, Tobias