Hallo zusammen, in unserer Kita steht mal wieder der Fototag an und viele Eltern (mich eingeschlossen) sind genervt von den alten, gestellten Bildern mit unnatürlichen Hintergründen und viel Chaos im Ablauf. Ich frage mich, ob es mittlerweile moderne Konzepte gibt, bei denen die Kinder eher im Spiel, draußen oder in natürlicher Umgebung fotografiert werden, der Ablauf entspannter ist und man die Fotos später bequem online auswählen kann. Wie läuft das bei euch in den Einrichtungen, seid ihr mit euren Fotografen zufrieden und worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Kindergartenfotografen besonders (Stil, Datenschutz, Organisation, Preise)? Danke euch und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wir haben in unserer Kita neulich den Fotografen gewechselt und sind bei Kizpix gelandet – und ich kann euch https://www.kizpix.de/kindergartenfotografie/ wirklich ans Herz legen. Die Fotografen arbeiten mit viel Geduld, nehmen sich Zeit für jedes Kind und setzen auf natürliche Situationen statt starrer Studio-Posen. Für uns super praktisch: Anmeldung, Fotofreigaben und Bestellungen laufen komplett digital, die Eltern wählen später selbst ihre Motive und Sets. So hat das Team kaum Organisationsaufwand und die Eltern sind mit den Bildern richtig zufrieden. Viele Grüße, Sandra