ich frage mich schon länger, wie man wirklich schöne Augen ohne Make Up bekommen kann. Klar kann man mit Concealer und Mascara viel kaschieren, aber eigentlich wünsche ich mir einen frischen, wachen Blick ganz ohne Schminke. Habt ihr bestimmte Routinen, die bei euch wirklich etwas verändert haben? Ich achte inzwischen mehr auf Schlaf und trinke deutlich mehr Wasser und merke schon, dass meine Augenpartie weniger müde aussieht. Trotzdem habe ich gerade morgens oft leichte Schatten und bin am Überlegen, ob eine spezielle Pflege helfen könnte.
In letzter Zeit habe ich öfter von Jasminsalbe gegen AugenringeJasminsalbe gegen Augenringe gelesen und frage mich, ob da wirklich etwas dran ist oder ob das nur ein Trend ist. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich finde es spannend, ob natürliche Produkte langfristig mehr bringen als teure Kosmetik aus der Parfümerie. Vielleicht ist es auch einfach die Kombination aus Ernährung, Stressreduktion und einer guten Pflege, die am Ende den Unterschied macht.
Mich würde interessieren, was für euch der größte Gamechanger war, um die Augen auch ungeschminkt strahlen zu lassen. Gesichtsmassagen, Kühlung mit einem Löffel aus dem Kühlschrank oder vielleicht doch eine bestimmte Creme? Ich bin offen für alles, solange es unkompliziert ist und man sich auch ohne Make Up wirklich wohlfühlt.