Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke und überlege mir eine Daunenjacke zu kaufen weil die ja besonders warm sein sollen, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus worauf man beim Kauf achten muss und was eine gute von einer schlechten Daunenjacke unterscheidet, ich habe gelesen dass es da Begriffe wie Bauschkraft und Daunendichte gibt aber ich verstehe nicht so richtig was das bedeutet und welche Werte gut sind, außerdem frage ich mich ob eine echte Daunenfüllung wirklich so viel besser ist als eine synthetische oder ob der Preisunterschied das nicht rechtfertigt, und wie sieht das mit der Pflege aus kann man Daunenjacken normal in der Waschmaschine waschen oder brauchen die eine spezielle Reinigung, würde mich über eure Tipps freuen!
Hallo zusammen, wer eine neue Winterjacke sucht, findet im Artikel zu was die neuen Daunenjacken so besonders macht viele Hinweise auf moderne Schnitte, Leichtbauweise, hochwertige Füllungen und stylische Details, die Wärme und Optik geschickt verbinden. Viele Grüße, Laura