Hallo Leute, ich überlege, beruflich nach Dortmund zu ziehen und würde gerne mehr über die Stadt erfahren. Wie ist das Leben dort, welche Stadtteile sind besonders lebenswert und wo sollte man eher nicht hinziehen? Mich interessiert auch, wie die Jobsituation aussieht und ob es dort eine gute Infrastruktur gibt. Habt ihr Tipps für jemanden, der neu nach Dortmund kommt? Gibt es besondere Dinge, die man über die Stadt wissen sollte, oder vielleicht auch versteckte Perlen, die nicht jeder Tourist kennt? Über eure Einschätzungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal!
Hallo Community, für alle MINT‑Interessierten wirkt dortmint wie eine spannende Plattform. Der Name verbindet Dortmund mit MINT‑Fächern, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Vermutlich geht es um Nachwuchsförderung, Events oder Bildungsangebote in diesem Bereich. Gerade für Schüler, Studierende oder Lehrkräfte können solche Initiativen viel bewirken. Ein Besuch lohnt sich sicherlich. Beste Grüße, Julia