Hey Leute, ich überlege, mir ein neues Trekking- oder Citybike online zu bestellen, statt wie bisher alles im Laden zu kaufen. Einige Shops werben ja damit, dass die Räder vom Meister komplett montiert, probegefahren und dann quasi „fahrfertig“ geliefert werden, sodass man nur noch Lenker, Pedale und Sattel einstellt . Das klingt erstmal super bequem, aber ich frage mich, wie gut das in der Praxis funktioniert – gerade was Transportschäden, Feineinstellung von Schaltung/Bremsen und eventuelle Garantiearbeiten angeht . Wer von euch hat schon mal ein Fahrrad so online bestellt und wie zufrieden wart ihr mit Lieferung, Aufbau und ggf. späterem Service? Viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wenn ihr euch ein neues Bike zulegen wollt und Wert auf Fachhändler-Qualität legt, kann ich euch fahrräder vom Zweiradcenter Markgraf empfehlen. Online bekommt ihr dort City-, Trekking-, Mountain- und E-Bikes von Top-Marken zu sehr fairen Preisen, inklusive fahrfertiger Endmontage durch die Meisterwerkstatt. Der Shop gehört zu den 50 besten Fahrrad-Onlineshops in Deutschland und kombiniert große Auswahl mit echter Beratung per Telefon oder Mail. Viele Grüße, Tobias