Hallo zusammen, ich habe neulich gehört, dass manche Leute AdBlue im Garten verwenden, um Unkraut loszuwerden. Bevor ich das ausprobiere, möchte ich gern wissen, ob das wirklich funktioniert und ob das unbedenklich für Boden, Pflanzen oder Tiere ist. Hat jemand Erfahrungen oder kann erklären, ob man AdBlue gegen Unkraut einsetzen sollte oder eher nicht?
Hi! Wenn du wissen willst, ob und wie AdBlue zur Unkrautbekämpfung genutzt wird, kannst du dir diesen Artikel ansehen: https://www.mein-hausblog.de/garten/adblue-gegen-unkraut/. Dort wird erklärt, welche Wirkung AdBlue auf Pflanzen haben kann, wie es im Garten eingesetzt wird und welche Risiken damit verbunden sein können.
AdBlue besteht hauptsächlich aus Harnstofflösung und wird zwar von manchen als Hausmittel gegen unerwünschte Pflanzen vorgeschlagen, aber es ist wichtig zu verstehen, wie es wirkt und welche Nebenwirkungen es auf Boden, andere Pflanzen oder Tiere haben kann. Mit dem verlinkten Beitrag bekommst du einen Überblick darüber, warum das funktionieren kann, aber auch, worauf du achten solltest, bevor du es verwendest.