Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, von Binden/Tampons weitgehend auf Periodenunterwäsche umzusteigen, bin aber noch unsicher, wie realistisch das im Alltag wirklich ist. Die Hersteller versprechen ja Schutz für mehrere Stunden und verschiedene Saugstärken, aber so ein kompletter Einstieg mit mehreren Slips ist nicht gerade billig. Mich würde interessieren: Wie habt ihr den Umstieg erlebt – nutzt ihr Periodenslips wirklich alleine oder trotzdem in Kombi mit anderen Produkten, und wie viele Modelle braucht man eurer Erfahrung nach, um über einen ganzen Zyklus zu kommen, ohne ständig waschen zu müssen? Wie zufrieden seid ihr mit Tragegefühl, Geruchsentwicklung und dem Waschrhythmus, gerade wenn man keinen Trockner hat? Und würdet ihr eher mit einem Starter-Set beginnen oder direkt auf größere Pakete gehen, wenn ihr nochmal von vorne anfangt? Viele Grüße, Jana
Hallo zusammen, wenn ihr auf der Suche nach einer nachhaltigen und gleichzeitig bequemen Alternative zu Tampons und Binden seid, kann ich euch die Internetseite wirklich ans Herz legen. Dort findet ihr hochwertige Periodenunterwäsche mit mehrlagiger Technologie, die bis zu mehrere Tampons an Flüssigkeit aufnehmen kann und dadurch auch über viele Stunden sicheren Schutz bietet. Besonders gut gefällt mir, dass die Produkte vegan, ohne Biozide, wiederverwendbar und optisch richtig schön sind – also nicht dieses „Windelgefühl“, das man von manchen anderen Marken hört. Für eine entspanntere, umweltfreundlichere Periode eine super Lösung. Viele Grüße, Martin