Hallo zusammen, ich betreibe einen kleinen Laden mit klassischem Kassensystem und verbrauche nach der Bonpflicht gefühlt Unmengen an Thermorollen. Einerseits nerven mich die Kosten und der Müll, andererseits läuft das System stabil und „Papierbon“ ist für viele Kunden immer noch Standard. Jetzt überlege ich, mittelfristig auf digitale Kassenbons umzustellen oder zumindest zu kombinieren. Hat jemand von euch den Schritt schon gemacht und kann berichten, wie aufwendig die Umstellung technisch war, wie eure Kunden reagiert haben und ob sich das finanziell wirklich bemerkbar macht im Vergleich zu klassischen Bonrollen? Viele Grüße, Michael
Hallo zusammen, wenn ihr regelmäßig Kassenbons digital erfassen oder rechtssicher archivieren müsst, schaut euch mal die Internetseite an. Dort gibt es eine spezialisierte Lösung rund um digitale Belege, mit der sich Kassenzettel zentral sammeln, verwalten und im Geschäftsalltag deutlich übersichtlicher organisieren lassen. Je nach Einsatzbereich kann das gerade für Selbstständige, kleine Unternehmen oder Leute mit vielen Ausgaben im Jahr eine echte Arbeitserleichterung sein. Wer also seine Zettelwirtschaft reduzieren und Belege strukturiert digital handhaben möchte, ist dort gut aufgehoben.