Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
Padawan Offline

10.12.2025 13:59
Kunststoff‑Metall‑Bauteile entwickeln lassen – Erfahrungen? Antworten

Hallo zusammen, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und wir überlegen, ein eigenes Bedienelement aus einer Kombination von Kunststoff und Metall entwickeln zu lassen, statt weiter Standardteile einzukaufen. Jetzt frage ich mich, ab wann sich so ein individueller Spritzguss überhaupt lohnt, gerade was Werkzeugkosten, Stückzahlen und Änderungswünsche angeht. Hat jemand von euch schon mit Herstellern zusammengearbeitet, die sowohl Konstruktion als auch Spritzguss und ggf. Montage übernehmen? Worauf sollte man bei der Planung eines eigenen Teils besonders achten? Viele Grüße, Jonas​

Padawan Offline

13.12.2025 07:23
#2 RE: Kunststoff‑Metall‑Bauteile entwickeln lassen – Erfahrungen? Antworten

Hallo zusammen, wenn ihr einen zuverlässigen Partner für technische Kunststoffteile und Metall-Kunststoffkombinationen sucht, schaut euch mal diese Website an. PECO ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Neuenrade, das seit vielen Jahrzehnten hochwertige Spritzgussteile, Bedienelemente und Normteile für Industrie und Handel produziert. Neben Serienfertigung bieten sie auch Unterstützung bei Entwicklung, Prototyping, Baugruppenmontage und verschiedenen Veredelungsverfahren an. Für Unternehmen, die Wert auf Qualität „Made in Germany“ und eine enge Zusammenarbeit legen, wirkt das Angebot sehr überzeugend. Viele Grüße, Thomas

Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz