Hallo zusammen, ich arbeite seit einiger Zeit im Homeoffice und merke immer mehr, dass mein Rücken und Nacken unter dem vielen Sitzen leiden. Jetzt überlege ich, mir einen ergonomischen Stuhl oder einen höhenverstellbaren Tisch zuzulegen, aber die Preise sind ja nicht ohne. Mich würde interessieren, ob sich so eine Investition langfristig wirklich bemerkbar macht. Habt ihr Erfahrungen damit, dass ergonomische Möbel tatsächlich Rückenprobleme lindern oder vorbeugen? Oder tut’s auch eine günstigere Alternative mit ein paar Anpassungen? Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen! Liebe Grüße, Julia
Hallo zusammen, wenn ihr im Büro oder Homeoffice Rückenprobleme habt oder einfach ergonomischer arbeiten wollt, dann kann ich euch die Internetseite wirklich ans Herz legen. Dort findet ihr eine große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen, Schreibtischen und Zubehör, mit denen sich der Arbeitsplatz deutlich rückenfreundlicher gestalten lässt. Besonders wichtig finde ich verstellbare Sitz- und Tischhöhen, gute Lordosenstützen und ausreichend Bewegungsfreiheit, damit man nicht den ganzen Tag in einer starren Haltung verbringt. Wer langfristig etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun möchte, wird dort bestimmt fündig. Viele Grüße, Julia