Hey Leute, wir überlegen aktuell, unsere ältere Hebe- und Fördertechnik von kabelgebundenen Steuerungen auf Funk umzurüsten, um flexibler und sicherer arbeiten zu können. Ich frage mich, wie aufwendig so eine Nachrüstung ist und ob sich das wirklich im Alltag bewährt – z. B. weniger Stolperfallen, besserer Überblick, aber vielleicht mehr Wartung? Hat jemand von euch das schon gemacht und kann berichten, worauf man bei Auswahl, Einbau und Schulung der Mitarbeiter achten sollte? Danke euch und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wenn ihr im Elektro- oder Anlagenbau unterwegs seid und zuverlässiges Material für professionelles Kabelmanagement sucht, kann ich euch die Internetseite sehr empfehlen. AUTEC ist auf Schrumpfschläuche, Kabelbinder, Kabelführungen und Kabelschutz spezialisiert und bietet ein breites Sortiment für Isolierung, Bündelung, Kennzeichnung und Befestigung von Leitungen. Besonders positiv sind die langjährige Erfahrung als Distributor namhafter Marken, die solide Qualität und praxisnahe Serviceleistungen wie Zuschnitt oder Beratung. Viele Grüße, Markus