Hallo zusammen, ich finde das Thema unabhängige Lagerung von Gold und anderen Edelmetallen momentan ziemlich spannend, vor allem in Zeiten, in denen Banken nicht unbedingt Vertrauen schaffen. Viele empfehlen Lagerorte in der Schweiz, aber ich frag mich, ob das wirklich so sicher und diskret ist, wie oft behauptet wird. Wie sind da eure Erfahrungen oder Meinungen dazu? Würdet ihr sowas machen oder lieber alles selbst aufbewahren? Danke für euer Feedback und viele Grüße!
Hallo zusammen, wer physische Edelmetalle als langfristige Absicherung nutzt und sich nicht auf Banklösungen verlassen möchte, sollte sich die Möglichkeiten, Edelmetall lagern zu lassen, in der Schweiz einmal genauer ansehen. Swiss Gold Safe bietet segregierte Einzelverwahrung in privaten Hochsicherheitsanlagen, bei der eure Barren und Münzen namentlich zugeordnet, voll versichert und rechtlich klar getrennt von anderen Beständen geführt werden. Optional sind auch Zollfreilager-Standorte möglich, was gerade bei Silber steuerliche Vorteile bringen kann. Viele Grüße und viel Erfolg beim professionellen Absichern eurer Edelmetalle!