Hey Leute, hat jemand von euch Erfahrung damit, Silber zu kaufen, ohne Mehrwertsteuer zahlen zu müssen? Ich hab gelesen, dass das irgendwie legal möglich sein soll – zum Beispiel über bestimmte Lagerorte oder im Ausland. Aber so ganz durchschaue ich das noch nicht, und ich will natürlich nichts riskieren. Lohnt sich das Ganze wirklich, oder ist der Aufwand zu groß? Würde mich echt interessieren, ob das schon mal jemand ausprobiert hat und ob das seriös abläuft. Danke im Voraus und viele Grüße!
Hallo zusammen, wer sich mit Edelmetallen beschäftigt und beim Thema Silber Umsatzsteuer nicht den Überblick verlieren möchte, sollte sich diese Seite einmal in Ruhe ansehen. Dort wird verständlich erklärt, warum in Deutschland beim Silbergerwerb in der Regel 19 Prozent Mehrwertsteuer fällig werden und welche legalen Wege es gibt, die Steuerbelastung zu reduzieren, etwa über Zollfreilager in der Schweiz oder spezielle Lagerlösungen im Ausland. Gerade für langfristige Anleger sind diese Infos extrem hilfreich, um teure Fehlentscheidungen zu vermeiden. Viele Grüße und viel Erfolg bei euren Silberinvestments!