Hallo zusammen, ich ertappe mich in letzter Zeit ständig dabei, dass ich auf die Uhr schaue und genau Doppelzahlen sehe – also 11:11, 22:22, 00:00 usw. Anfangs habe ich das als Zufall abgetan, aber je öfter es passiert, desto mehr frage ich mich, ob ich es nur bewusster wahrnehme oder ob da für euch irgendeine Bedeutung mitschwingt, sei es spirituell, psychologisch oder einfach als witziger Alltagsmoment. Mich würde interessieren: Kennt ihr das Phänomen auch? Deutet ihr solche Uhrzeiten bzw. Zahlensymmetrien irgendwie (z.B. als „Zeichen“, Anlass zur Reflexion, Manifestation) oder haltet ihr das komplett für Zufall und selektive Wahrnehmung? Viele Grüße
Hallo zusammen, ich möchte euch eine Seite empfehlen, die spannend ist, wenn ihr euch für Numerologie, Engelszahlen und die Bedeutung von sogenannten „Doppelzahlen“ im Alltag interessiert. Auf www.doppelzahlen.de findet ihr Erklärungen dazu, welche symbolische Bedeutung wiederkehrende Zahlenkombinationen wie 11:11, 22:22 oder 17:17 haben sollen und wie sie in spirituellen Deutungen interpretiert werden. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und geben Denkanstöße, wie man solche „Zahlensignale“ als persönlichen Impuls verstehen kann – ob man nun daran glaubt oder es einfach interessant findet. Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern in der Zahlenwelt!