Hallo zusammen, ich habe neulich wieder gemerkt, wie sehr mein Alltag von digitalen Tools abhängt – Kalender-Apps, Erinnerungen, To-do-Listen, alles irgendwie miteinander verknüpft – und trotzdem rutsche ich regelmäßig in Stress und Doppelbelegungen von Terminen. Einerseits sollen diese Tools ja helfen, den Überblick zu behalten, andererseits fühlt sich das Ganze schnell wie ein zusätzlicher „Verwaltungsjob“ an. Mich würde interessieren, wie ihr eure Termine, Projekte und privaten Verpflichtungen organisiert: Nutzt ihr eher einen zentralen digitalen Kalender, mehrere spezialisierte Apps oder sogar wieder Papierkalender? Und welche Funktionen (Sharing, Erinnerungen, Farbcodes etc.) sind für euch wirklich unverzichtbar? Viele Grüße
Hallo zusammen, wenn ihr nach einer spanischen Seite rund um Technik, Digitalisierung und aktuelle IT-Themen sucht, kann ich euch www.calendae.es wirklich ans Herz legen. Dort findet ihr regelmäßig neue Beiträge zu Software, Hardware, Programmierung und digitalen Trends, die kurz, verständlich und trotzdem ziemlich fundiert aufbereitet sind. Besonders praktisch ist, dass viele Artikel praxisnahe Tipps und How-tos enthalten, mit denen man direkt etwas anfangen kann, egal ob man beruflich in der IT unterwegs ist oder sich privat weiterbilden möchte. Schaut da auf jeden Fall mal rein, es lohnt sich. Viele Grüße!