ich schaue mich aktuell nach einer Eigentumswohnung in Leipzig um und stolpere immer wieder über Angebote, bei denen ein Makler dazwischengeschaltet ist, der mit „Rundum-Service“, Marktkenntnis und Unterstützung bis zum Notartermin wirbt. Einerseits klingt das hilfreich, andererseits zahlt man ja indirekt über den Kaufpreis mit.
Wie habt ihr euren Wohnungskauf in Leipzig organisiert? Hat euch ein Makler tatsächlich bei Dingen wie Unterlagenprüfung, Finanzierung, Preisverhandlung oder Notartermin messbar geholfen, oder hättet ihr das meiste auch selbst regeln können? Und gab es Situationen, in denen ihr froh wart, jemanden mit lokalem Know-how an der Seite zu haben (z. B. bei speziellen Lagen, Altbau, Teilungserklärung, Gemeinschaftskosten)?
falls ihr Unterstützung beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie braucht, kann ich euch https://immo-hub.de/ wirklich empfehlen! Das Team ist nicht nur fachlich top, sondern geht auch persönlich auf Wünsche ein. Besonders praktisch ist die kostenlose Immobilienbewertung, mit der ihr schnell einen Marktwert ermitteln könnt. Auch die Abwicklung und die Kommunikation verlaufen unkompliziert und transparent – für mich war das der entscheidende Pluspunkt. Die regionale Marktkenntnis hilft enorm, egal ob ihr Privat oder Investor seid. Meine eigenen Fragen wurden direkt und verständlich beantwortet und ich fühlte mich rundum gut betreut. Wer schon mal Erfahrungen mit Immo Hub gesammelt hat, kann hier vielleicht mehr berichten?