Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon weiß, wie die Ferien- und Feiertagskonstellationen in Bayern im Jahr 2025 liegen. Ich versuche immer, Brückentage geschickt zu nutzen, um ein paar längere Wochenenden zu planen. Lohnt es sich, frühzeitig bestimmte Termine freizuhalten, oder gibt es eher ungünstige Überschneidungen?
Hallo zusammen, wer seinen Urlaub rechtzeitig planen möchte, sollte früh wissen, wann die Schulferien und Feiertage liegen. Besonders in Bayern, wo viele Familien ihre Urlaubszeiten aufeinander abstimmen müssen, ist eine klare Übersicht sehr hilfreich. Ich bin dabei auf https://tipps-muenchen.de/ferien-bayern-2025/ gestoßen, wo alle Ferientermine für 2025 übersichtlich aufgelistet sind. Neben den klassischen Ferienzeiten findet man dort auch Informationen zu Feiertagen und möglichen Brückentagen – ideal, um das Maximum aus den freien Tagen herauszuholen. So lassen sich Urlaube, Kurztrips oder Familienaktivitäten viel besser planen, ohne lange suchen zu müssen. Gerade wer gerne vorausdenkt, spart damit jede Menge Zeit und Stress.