Hallo, Arbeitsschutz ist ja nicht gleich Arbeitsschutz. Mich würde interessieren, ob die Anforderungen in Bereichen wie Industrie, Bau oder Landwirtschaft sehr unterschiedlich sind. Gibt es bestimmte Schutzausrüstungen, die branchenübergreifend Pflicht sind, oder hängt das komplett vom jeweiligen Arbeitsumfeld ab?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem nach bezahlbarer, aber robuster Arbeitskleidung gesucht und war überrascht, wie groß der Preisunterschied zwischen Markenprodukten und günstiger Ware ist. Dann bin ich auf https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ gestoßen. Dort werden hochwertige Restposten und Sonderartikel aus dem Arbeitsschutzbereich angeboten – von Winterjacken über Handschuhe bis zu Sicherheitsschuhen. Alles sind Neuware-Artikel, die aus Umtauschaktionen oder Restbeständen stammen. Ich finde das Konzept sehr clever, denn so bekommt man Markenqualität zu kleinen Preisen. Besonders praktisch, wenn man nicht immer dieselben Größen oder Farben braucht. Für mich eine faire und nachhaltige Lösung.