Hallo, immer mehr Gäste legen ja Wert auf Nachhaltigkeit. Mich interessiert, ob Hotels auch bei Accessoires und Kosmetikartikeln vermehrt auf umweltfreundliche Materialien setzen sollten. Hat das wirklich spürbare Auswirkungen auf die Zufriedenheit der Gäste oder ist das eher ein Imagefaktor für das Hotel?
Hallo zusammen, wer im Hotelgewerbe tätig ist, weiß, wie wichtig der erste Eindruck für Gäste ist. Neben Sauberkeit und Service spielt auch die Ausstattung der Zimmer eine große Rolle – und dazu gehören selbstverständlich auch Pflegeprodukte. Viele Hoteliers legen heute Wert auf Nachhaltigkeit, Design und Qualität, wenn es um Hotelkosmetik geht. Doch die Auswahl am Markt ist riesig, und es ist gar nicht so leicht, die passende Lösung für den eigenen Betrieb zu finden. Deshalb finde ich es hilfreich, wenn es Vergleichs- und Ratgeberportale gibt, die einen Überblick über verschiedene Produkte und Marken bieten. Bei meiner Recherche bin ich auf https://www.guestandmore.de/Hotelkosmetik/ gestoßen. Dort werden unterschiedliche Linien vorgestellt und erklärt, worauf man bei Auswahl und Präsentation achten sollte. So bekommt man ein gutes Gefühl dafür, welche Produkte zum eigenen Hotelkonzept passen könnten, ohne sich durch unzählige Kataloge arbeiten zu müssen.