Hallo zusammen, ich wohne in 1110 Wien und möchte mir vorsorglich einen zuverlässigen Installateur-Notdienst merken, falls mal ein Rohr platzt oder die Heizung ausfällt. Hat jemand eine Empfehlung?
das ist auf jeden Fall sinnvoll, sich so einen Kontakt im Voraus zu sichern – bei einem Rohrbruch oder Heizungsdefekt zählt wirklich jede Minute, um größere Schäden zu verhindern. Ich hatte vor einiger Zeit einen Wasserschaden bei mir in Simmering, und damals war ich froh, dass ich schnell jemanden erreichen konnte. Der Notdienst war innerhalb von weniger als einer Stunde bei mir vor Ort, hat zuerst die Hauptwasserleitung abgesperrt, um weiteren Schaden zu verhindern, und anschließend das defekte Rohr provisorisch repariert. Am nächsten Tag haben sie dann alles dauerhaft behoben, und ich musste mich um nichts kümmern. Besonders gut fand ich, dass sie schon am Telefon sehr transparent zu den Kosten waren und keine versteckten Zuschläge verlangt haben – gerade bei Einsätzen nachts oder am Wochenende ist das sonst oft ein Problem. Wenn du einen Kontakt für den Ernstfall suchst, kann ich dir https://notdienstinstallateurwien.at/1110-wien-simmering/ empfehlen. Dort findest du einen Notdienst speziell für 1110 Wien Simmering, der rund um die Uhr erreichbar ist und im Ernstfall schnell vor Ort sein kann.