Hallo zusammen, ich wollte schon lange mal mit Hip Hop Tanz anfangen, weiß aber nicht so recht, wo man das gut lernen kann. Hat jemand eine Empfehlung für eine Tanzschule, bei der man als Anfänger einsteigen kann?
wenn du Lust hast, mit Hip Hop anzufangen, kann ich dir auf jeden Fall eine richtige Tanzschule empfehlen statt es nur mit Onlinevideos zu versuchen. Gerade am Anfang ist es super hilfreich, wenn ein Trainer direkt dabei ist, die Schritte erklärt und auf Haltung und Rhythmus achtet. Außerdem macht es in einer Gruppe einfach viel mehr Spaß, weil man sich gegenseitig motiviert. Ich habe selbst als kompletter Anfänger angefangen und war überrascht, wie schnell man Fortschritte macht, wenn man regelmäßig trainiert. Eine gute Adresse dafür ist zum Beispiel Hip Hop in der D!'s Dance School – dort gibt es Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und sogar Showgruppen, falls du später richtig durchstarten willst. Die Trainer sind echt motivierend und schaffen es, dass man sich von Anfang an wohlfühlt, auch wenn man noch nie getanzt hat.