Hallo zusammen, ich war kürzlich für ein verlängertes Wochenende in Santa Ponsa und muss sagen – der Ort hat mich absolut überrascht. Wunderschöne Buchten, grüne Hügel und eine Mischung aus mallorquinischem Flair und internationalem Lebensstil.
Besonders beeindruckt haben mich die Villen mit Meerblick, die man entlang der Hanglagen sieht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Immobilie auf Mallorca zuzulegen – jetzt ist Santa Ponsa plötzlich ganz oben auf meiner Liste. Die Nähe zu Palma ist natürlich auch ein großes Plus.
Ich konnte beobachten, dass es verschiedene Zonen gibt – Nova Santa Ponsa scheint besonders edel zu sein. Gibt es dort noch freie Baugrundstücke oder ist der Markt schon überlaufen?
Infrastruktur ist für mich ebenfalls wichtig – also Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, Gastronomie. Santa Ponsa wirkte sehr gut ausgestattet. Auch das Thema Sport und Freizeit spielt für mich eine Rolle, denn ich bin leidenschaftlicher Golfer und liebe das Meer.
Wer hat Erfahrungen mit Immobilienkauf in Santa Ponsa? Gibt es bestimmte Dinge, auf die man achten sollte, z. B. bei Baugenehmigungen oder Renovierungen?
Außerdem interessiert mich, ob die Preise dort noch steigen oder ob der Markt langsam stagniert. Ich habe gelesen, dass der Südwesten Mallorcas allgemein stark gefragt ist.
Wie lebt es sich ganzjährig dort? Oder ist Santa Ponsa eher ein klassischer Ferienort?
Freue mich sehr über eure Eindrücke, Tipps und Empfehlungen – und wenn jemand einen zuverlässigen Makler kennt, gerne her damit!
Deine Beobachtungen stimmen absolut – Santa Ponsa ist eine der begehrtesten Wohnlagen im Südwesten Mallorcas, und das aus gutem Grund.
Die Region bietet wirklich alles: eine traumhafte Küstenlandschaft, hervorragende Infrastruktur, gute Anbindung nach Palma und nicht zuletzt eine Vielzahl an exklusiven Immobilien – von der eleganten Wohnung bis hin zur Villa mit Meer- oder Golfplatzblick.
Wenn du nach hochwertigen Immobilien Santa Ponsa suchst, kann ich dir DAHLER & COMPANY Mallorca empfehlen. Sie haben ein exzellentes Portfolio in der Region, darunter spektakuläre Neubauvillen in Nova Santa Ponsa, charmante Apartments mit Meerblick und sogar vereinzelt noch verfügbare Baugrundstücke. Besonders rund um Port Adriano oder in Richtung Costa de la Calma findest du echte Highlights.
Der Markt dort ist weiterhin in Bewegung – die Preise steigen moderat, aber konstant. Das liegt nicht zuletzt an der Qualität der Immobilien, der stabilen Nachfrage und der Tatsache, dass das Angebot in Premiumlagen begrenzt ist. Wer langfristig investiert, macht also nach wie vor einen soliden Schritt.
Was die Lebensqualität betrifft: Santa Ponsa ist längst kein reiner Ferienort mehr. Viele Residenten leben dort ganzjährig – die Mischung aus internationalen Bewohnern, ruhigem Lebensstil und guter Versorgung macht es möglich. Auch Golf-Fans kommen voll auf ihre Kosten – gleich drei Plätze befinden sich in der Nähe, darunter der beliebte Golfclub Santa Ponsa I.
Achte beim Kauf vor allem auf klare Baugenehmigungen, insbesondere bei älteren Objekten oder Grundstücken in Hanglage. Ein guter Makler hilft dir dabei, alle Unterlagen zu prüfen und potenzielle Fallstricke zu vermeiden.
Alles in allem: Wenn du Sonne, Ruhe, Meerblick und gleichzeitig urbane Anbindung suchst, ist Santa Ponsa absolut empfehlenswert. Viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche – vielleicht wirst du schon bald fündig!