seit einigen Monaten spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Immobilie auf Mallorca zuzulegen. Die Insel ist für mich der perfekte Rückzugsort – gute Erreichbarkeit, mediterranes Klima, und sie bietet so viele unterschiedliche Landschaften. Ich war zuletzt in Port de Sóller und fand es dort wunderschön, aber auch Orte wie Palma, Andratx oder Santanyi haben definitiv ihren Reiz.
Mir geht es vor allem um eine Mischung aus Ferienwohnsitz und langfristiger Wertanlage. Ich bin noch unentschlossen, ob ich eher ein Apartment, ein Stadthaus oder eine Villa bevorzugen würde. Wichtig ist mir eine gute Lage, ein gepflegter Zustand der Immobilie und die Möglichkeit zur späteren Vermietung.
Das Budget ist zwar nicht unbegrenzt, aber für etwas Hochwertiges bin ich bereit, entsprechend zu investieren. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Markt auf Mallorca ziemlich unübersichtlich ist – es gibt so viele Angebote und Plattformen. Wie finde ich am besten heraus, welche Objekte überhaupt zu meinen Vorstellungen passen? Gibt es einen zentralen Ort oder eine Seite, wo man gezielt filtern kann?
Hat jemand von euch schon mal eine Immobilie dort gekauft oder aktiv gesucht? Mich interessiert auch, wie lange der Kaufprozess dauert und welche Unterlagen man unbedingt braucht. Ich will nichts überstürzen, aber mich jetzt intensiver mit dem Thema befassen. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.
Ich freue mich auf jeden Tipp und jede ehrliche Einschätzung – danke schon mal im Voraus!
Wenn du sagst „Suche passende Immmobilien auf Mallorca“, bist du bei deiner Recherche definitiv nicht allein – die Auswahl ist riesig, aber auch schnell unübersichtlich.
Ein guter Ausgangspunkt ist die Seite dahlercompany.com, wo du gezielt nach Lage, Preis, Ausstattung oder Immobilientyp filtern kannst. Dort findest du sowohl bekannte Toplagen als auch versteckte Juwelen auf der ganzen Insel.
Die Plattform ist übersichtlich und professionell aufgebaut – gerade wenn man systematisch suchen will, spart das viel Zeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Immobiliensuche – und hoffentlich bald ein eigenes Zuhause unter Mallorcas Sonne!