Hallo, mich interessiert, wie die Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln geprüft wird und ob es bestimmte Standards gibt, die man bei der Auswahl beachten sollte. Vielen Dank für die Informationen und viele Grüße
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, welche Nahrungsergänzungsmittel speziell für Frauen sinnvoll sind – gerade in stressigen Phasen oder bei hormonellen Schwankungen. Oft liest man so viel Unterschiedliches, dass man den Überblick verliert. Ich bin dabei auf eine Seite gestoßen, die das Thema gut erklärt und verschiedene Präparate auflistet. Vielleicht hilft es ja auch jemandem von euch weiter: https://www.mcapotheke.com/faq/nahrungsergaenzung/welche-nahrungsergaenzungsmittel-fuer-frauen Ich fand die Infos dort wirklich hilfreich. Viele Grüße
Wenn ich ehrlich bin vertraue ich da schon darauf was mir auf den Webseiten, ich bestelle in der Regel bei www.vitaminexpress.org meine Nahrungsergänzungsmittel, vorgegeben wird. Wenn da steht, Garantierte Produktqualität - geprüft von unabhängigen Laboren bzw. Garantierte Produktreinheit - absolut frei von unnötigen Zusatzstoffen, dann glaube ich das. Nachvollziehen im Supermarkt, ob Bio drin ist wo Bio drauf steht, kann ich meistens auch nicht