Hallo zusammen,
ich plane gerade eine Reise nach Griechenland, bin aber etwas überfordert mit der Vielzahl an Inseln, Regionen und sehenswerten Orten. Ich möchte sowohl kulturelle Highlights wie antike Stätten als auch schöne Strände und vielleicht auch ein paar weniger touristische Orte erleben. Leider finde ich auf vielen Seiten nur allgemeine Tipps, aber keine klare Übersicht, wo sich was genau befindet.
Daher meine Frage: Wie plant ihr eure Griechenland-Reisen? Nutzt ihr bestimmte Karten oder Tools, um euch einen Überblick zu verschaffen, welche Inseln oder Regionen für eure Interessen am besten passen? Gibt es Karten, die sowohl geografisch helfen als auch Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften oder Aktivitäten liefern?
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn es eine visuelle Karte gäbe, auf der man direkt sieht, wo sich bekannte Orte wie Athen, Delphi, Santorini oder Kreta befinden und wie weit sie voneinander entfernt sind. Auch Infos zu Fährrouten oder Inselflugverbindungen wären toll, da ich eventuell Inselhopping machen möchte.
Falls ihr ebenfalls auf der Suche nach einer guten Orientierungshilfe seid oder eine praktische Übersicht für die Reiseplanung braucht, findet ihr eine Karte beim Griechenland Guru. Sie bietet eine gute Grundlage, um sich visuell einen Eindruck von Griechenland zu verschaffen – gerade für alle, die sich im Land noch nicht so gut auskennen.
Ich bin gespannt, wie ihr eure Route plant und ob ihr Tipps habt, wie man die vielen Möglichkeiten in Griechenland am besten kombiniert. Danke im Voraus!