ich suche nach Plattformen, die eine offizielle und international anerkannte B2-Prüfung online anbieten. Es gibt ja viele Anbieter, aber ich weiß nicht, welche wirklich vertrauenswürdig sind.
Habt ihr Empfehlungen für Prüfungszentren oder Online-Sprachschulen, bei denen man die B2-Prüfung online machen kann? Und welche sind preislich fair?
Besonders wichtig ist mir, dass das Zertifikat später problemlos akzeptiert wird, zum Beispiel von Universitäten oder Arbeitgebern. Gibt es bekannte Prüfungen wie Telc oder Goethe, die das online anbieten? Oder muss man für eine anerkannte Prüfung doch vor Ort erscheinen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!
wenn du eine anerkannte B2-Prüfung online ablegen möchtest, kann ich dir deutschtest.digital empfehlen. Auf dieser Plattform kann man Online Prüfung machen, die von verschiedenen Institutionen anerkannt werden. Gerade für den beruflichen Bereich oder das Studium ist ein B2-Zertifikat häufig erforderlich. Die Prüfung testet deine Sprachkenntnisse in verschiedenen Bereichen und kann bequem online absolviert werden. Schau dir die Seite an, dort findest du alle wichtigen Informationen und kannst dich direkt anmelden. Viel Erfolg! Bis dann