ich bin mir unsicher, wie viele Stangen Zigaretten man aus Kroatien mitbringen darf, ohne Probleme beim Zoll zu bekommen. Ich habe gehört, dass es innerhalb der EU gewisse Freimengen gibt, aber es scheint da einige Unterschiede zwischen den Ländern zu geben. Hat jemand von euch aktuelle Infos, was erlaubt ist? Sind die Regeln für Kroatien anders als für andere EU-Staaten? Ich will nur sichergehen, dass ich mich an die gesetzlichen Bestimmungen halte.
Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungsberichte!
Hallo zusammen, ich plane demnächst eine Reise nach Kroatien und wollte mich im Vorfeld mal informieren, wie viele Zigarettenstangen man eigentlich aus Kroatien mitnehmen darf. Ich habe dazu einiges im Internet gefunden, aber die Informationen waren oft widersprüchlich. Zum Glück bin ich dann auf einen hilfreichen Artikel gestoßen, der die Regelungen gut erklärt. Falls jemand von euch auch vorhat, Zigaretten aus Kroatien mitzubringen, schaut mal hier rein: https://www.e-zigarette24.com/news-blog/news-aktionen/wie-viele-zigarettenstangen-darf-man-aus-kroatien-mitnehmen Liebe Grüße,