ich suche nach Tools oder Plattformen, mit denen ich eine Vereinshomepage erstellen kann. Es wäre toll, wenn die Lösung auch eine einfache Mitgliederverwaltung und Eventplanung integriert. Welche Tools haben sich bei euch bewährt?
Ich bin für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
für die Erweiterung deiner Vereins-Homepage kann ich dir die Seite asverein.de sehr empfehlen. Dort findest du das Plugin „a.s.Verein“, das speziell dafür entwickelt wurde, Vereinsarbeit effizienter und besser organisiert zu gestalten. Es bietet dir eine Vereinsverwaltung, einen Mitgliederbereich und weitere hilfreiche Tools.
Mit „a.s.Verein“ kannst du Mitgliederlisten führen, Veranstaltungen planen und wichtige Dokumente zentral speichern. Besonders praktisch finde ich den Mitgliederbereich, der es dir ermöglicht, Informationen gezielt an die Mitglieder zu kommunizieren und die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Die Integration in eine bestehende Homepage ist dabei einfach und erfordert keine speziellen technischen Kenntnisse. Ich bin überzeugt, dass diese Lösung vielen Vereinen hilft, ihre Homepage noch effektiver zu nutzen. Schau dir die Seite mal an!