Wir hatten neulich einen kleinen Zwischenfall in unserem Lager. Einer unserer Mitarbeiter ist auf der Treppe ausgerutscht, als er eine Kiste hochtragen wollte. Zum Glück ist nichts Ernstes passiert, aber es hat mich doch nachdenklich gemacht. Die Treppenstufen sind alt und nicht besonders griffig, vor allem wenn es draußen geregnet hat und Feuchtigkeit hineingetragen wird. Jetzt überlege ich, wie ich das sicherer gestalten kann. Hat jemand Erfahrungen mit widerstandsfähigen Stufen, die bei solchen Bedingungen sicherer sind?
Na, das ist ja der Klassiker, oder? Regen draußen, und plötzlich verwandelt sich deine Lagertreppe in eine Rutschbahn. Mir ist das auch mal passiert – allerdings ohne Kiste. Dabei bin ich fast aus der Tür geflogen! Seitdem setze ich auf Gitterroststufen. Die sind nicht nur rutschfest, sondern leiten auch das ganze Wasser und den Schmutz ab. Und keine Sorge, auch wenn es mal chaotisch im Lager wird, diese Dinger halten echt was aus.
Du wirst sehen, Gitterroststufen bringen nicht nur Sicherheit, sondern auch etwas Gelassenheit in den hektischen Alltag.